Ihre Spende für die Natur

Unterstützen Sie unsere Naturschutzarbeit vor Ort

Herzlichen Dank, dass Sie unsere lokalen Naturschutzprojekte unterstützen!

Unsere Kontodaten

Bank Sparkasse Schaumburg
IBAN  DE39 2555 1480 0540 4532 30
BIC  NOLADESHG
NABU-Gruppe beim Kopfweiden schneiteln
Kopfweiden schneiteln 2017 - Foto: M.Krause

Aktuelles Thema

Agrarpolitik und Bauernregeln

Die Vorgänge um Hendricks Info-Kampagne zeigen die übergroße Macht der Agrarindustrie in Deutschland. Verkörpert wird sie durch den Deutschen Bauernverband. Dieser hatte wohl schon seit Längerem auf eine Gelegenheit gewartet, die unliebsame Ministerin zu beschädigen oder gar zum Rücktritt zu zwingen. Nun wurde eine aggressive Kampagne gestartet, bei der Fakten als „Pseudo-Wahrheiten“ dargestellt und der Ministerin fälschlicherweise eine Diffamierung aller Bauern vorgeworfen wurde.

Sehen Sie hier , welche Positionen der NABU zur Agrarpolitik vertritt:

www.NABU.de/natur-und-landschaft/landnutzung/landwirtschaft/agrarreform2021/index.html